SAINT BEAUFORT

Unser neuestes Fundstück ist die Band St. Beaufort – drei, junge, gut aussehende und dazu noch lustige Musiker. Sie haben einander und ihren ganz eigenen Sound in der Mutterstadt gefunden. Derek Ullenboom, Henric Hungerhoff, Joe Jakubczyk spielen zusammen traditionelle Musik und versuchen dabei eine Brücke zu schlagen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und wir müssen sagen, dass ihnen das ausgezeichnet gelingt. Wir durften die drei Jungs treffen und sie ordentlich ausfragen und freuen uns sehr euch St. Beaufort in einem Interview vorstellen zu dürfen.

Posted on Nov 7, 2016

FILME SIND DIE ABENTEUER, DIE WIR ERLEBEN WOLLEN

ERIK VAN SCHOOR s Welt besteht aus Bildern. Filme und deren Bildsprache sind ihm schon ans Herz gewachsen, als er noch ein Kind war. Vor allem aber inspirieren ihn die abenteuerlichen, mysteriösen und skurrilen Geschichten auf der großen und kleinen Leinwand. Geschichten in Bildern zu erzählen ist seine Leidenschaft und diese kann er nicht nur in eigenen Projekten umsetzen, sondern auch jeden Tag an seinem Arbeitsplatz seiner zeichnerischen Kreativität freien Lauf lassen.

Posted on Nov 7, 2016

SCHAUSPIELEREI FÜRS LEBEN

Berlinerin JULIA MARLEN MAHLKE ist Schauspielerin mit Leidenschaft. Doch so sehr man es auch will, leider ist dieser Beruf in der heutigen Zeit oftmals nicht in der Lage alle Sicherheiten zu geben, die man vielleicht gerne hätte. Daher laufen bei JULIA zwischen Schauspiel-Projekten verschiedene Jobs, wie im Callcenter, als Bademeisterin und sie befindet sich gerade in der Ausbildung zur Stand Up Paddling Instruktorin. Doch sie weiß was sie will und wie viel sie bereit ist zu geben.

Posted on Nov 7, 2016

IN THE MIDDLE OF THE SEA

Manchmal erfüllen sich Träume nur, wenn man unvorhergesehene Wege geht. Manche lassen ihr zu Hause dafür zurück. Nicht nur die Heimat, sondern ihr ganzes Heimatland. NITSAN BERNSTEIN hat ebendies getan. Sie ist aus Israel nach Berlin gekommen, aber was ist ihr Traum? Frei sein, kreativ sein, interessante Leute kennenlernen und an vielen verschiedenen Orten auftreten. NITSANS Welt ist die Musik, ihre Kunst das Singen.

Posted on Okt 19, 2016

DIE HOFFNUNG NIE AUFGEBEN

MICHAELA HARTMANN betreibt einen beliebten Gitarrenladen, den sie selber aufgezogen hat, beschäftigt mittlerweile ein paar Angestellte, ist per Du mit Größen der Musikbranche und spielt nebenbei selbst in mehreren Bands und Projekten. Kurz: Jemand lebt seinen Traum. Oder doch nicht? Denn MICHI HARTMANNS Lebensplan war eigentlich ganz anders und der Weg bis hierhin war alles andere als einfach.

Posted on Okt 19, 2016

MUSIK ALS LEBENSGEFÜHL

Wir alle haben unsere Hobbies. Etwas das uns Spaß macht, ausgleicht und Kraft gibt. Für den einen ist es Fahrrad fahren, für den anderen ist es zu Hause Basteln. Für manche ist es Musik. BIRGITTA FLICK ist jemand, dem Musik viel bedeutet. Genauer: Jazz Musik. Und sie hat sogar das Privileg von ihrer Leidenschaft für das Saxophon leben zu können. Das Hobby als Beruf.

Posted on Okt 19, 2016

EIN HEIMLICHER OPTIMIST

Comedy ist schwer. Comedy ist besonders schwer, wenn man nicht in seiner Muttersprache auftritt. DREW PORTNOY aber meistert diese Herausforderung. Er ist in Amerika geboren und aufgewachsen, hat aber Deutschland als seine Hauptbühne ausgewählt. Und wenn Du Amerikaner in Deutschland bist, sind die Abenteuer nicht weit…

Posted on Jul 25, 2016